Alegri ist Ihr starker Partner für IT-Beratung und Managed Services für Microsoft- und SAP-Technologien in München, Stuttgart, Walldorf, Frankfurt, Köln, Hamburg, Berlin, Basel, Zürich, Wien und Cluj-Napoca.

  
  
  
Body text
  
  
Andreas EmhartCEO
Andreas Emhart ist Vorsitzender der Geschäftsführung der Alegri International Group und seit April 2001 für die Leitung der Unternehmensgruppe verantwortlich. Sein Schwerpunkt liegt in den Bereichen Strategie, Geschäftsentwicklung. Zuvor war Andreas Emhart bei Programmers Paradise Inc., Systematics AG, Avinci AG u.a. in unterschiedlichen Führungspositionen tätig.
1
  
Andreas RadixCOO
Andreas Radix ist Mitglied der Geschäftsleitung und seit Mai 2009 bei der Alegri International Group für das Rhein-Main Gebiet verantwortlich und COO der Alegri. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Prozess- und Organisationsberatung, Interimsmanagement und Global IT Management. Zuvor zeichnete Andreas Radix bei Logica als Practice Director und Principal Consultant für die Microsoft Services verantwortlich und war bei der Avinci AG und IBM Global Services tätig.
2
  
Gregor EmhartCFO
Gregor Emhart ist seit über acht Jahren bei Alegri tätig. Zunächst leitete Gregor Emhart den Bereich Controlling & Finance, seit Ende 2015 hat er die Rolle des CFO übernommen.
3
  
Rainer WeissertCDO
Rainer Weissert ist Mitglied der Geschäftsleitung und seit April 2008 für die Leitung des Standortes Stuttgart und die Digitale Transformation verantwortlich. Rainer Weissert hat über 10 Jahre Erfahrung in der Beratung und dem Vertrieb von Unternehmenslösungen für Content Management. Zuvor war er als Sales Manager und Niederlassungsleiter bei der SAPERION AG tätig.
4
  
Hinrich MielkeDirektor SAP
Hinrich Mielke verantwortet bei Alegri den gesamten Bereich SAP. Zuvor arbeitete er viele Jahre in verschiedenen Positionen bei der Realtech Deutschland GmbH, unter anderem als Consulting Manager für Sourcing und SAP HANA als Key Account Manager namhafter SAP-Klienten im Großkundenumfeld.
5
  
Christian HaasPartner, CEO der Alegri AG, Schweiz
Christian Haas ist seit August 2011 CEO der Alegri AG, Schweiz. Der gebürtige Basler war zuvor 14 Jahre bei Accenture und Avanade, Schweiz, in leitenden Positionen tätig. Seine Schwerpunkte sind Rechenzentrumsarchitektur und Projekt/Programm-Management.
7
  
Ulf LinkeRegional Director Nord
Ulf Linke ist Mitglied der Geschäftsleitung und seit April 2013 bei der Alegri International Group für das Gebiet Nord verantwortlich. Seine Schwerpunkte liegen im Bereich IT-Strategie-Beratung, Globale Migrationen, Rollout Management u.a.. Zuvor war Ulf Linke bei IBM Business Consulting Services und Avanade in leitender Position tätig.
9
  
Uwe WohnusRegional Director West
Uwe Wohnus ist für die Region West verantwortlich. Zuvor war der langjährig erfahrene Vertriebsmanager als Bereichsleiter Vertrieb und Consulting bei Ceyoniq tätig.
10
  
Andreas KochRegional Director Mitte
Andreas Koch verantwortet die Geschäftstätigkeiten in der Region Mitte und ist seit 2009 bei der Alegri International Group im Management tätig. Seine Erfahrungen reichen von der IT- Strategie über Geschäftsentwicklung, Projektmanagement, Architekturen und Prozessen bis hin zu Betriebs- und Supportthemen. Zuvor war Andreas Koch bei Logica, Unilog, Avinci und Comma Soft in verschiedenen Management-Positionen tätig.
11
  
Bernd SchöppleinRegional Director Süd und Österreich
Bernd Schöpplein ist Mitglied der Geschäftsleitung seit Januar 2014 und für die Leitung der Region Süd verantwortlich und seit Januar 2017 auch für Österreich. Seit fast 10 Jahren ist Bernd Schöpplein für Alegri tätig: als Senior Consultant im Bereich Projektmanagement, als Managing Consultant für IT Infrastructure Service Management und als Senior Managing Consultant für SharePoint Enterprise Solutions.
12