SAP

The Alegri service portfolio covers the entire technical platform for SAP including the latest application modules. We support clients with the strategy, planning and implementation of S/4HANA and the deployment of Microsoft Azure and AWS public cloud concepts.

As a leading IT consultancy for Microsoft, SAP, Cloud, Managed Services and the Internet of Things (IoT), Alegri is your neutral, independent partner for the paradigm shift of SAP to SAP HANA 2 and S/4HANA.

Alegri is one of the first companies worldwide who has "S/4 HANA on Azure in productive use". Read more in the coverstory of E3 Magazine (german language).

Our team of SAP consultants offers vast support from planning and implementing your projects to ongoing operations.

As an independent consultant, Alegri can support you with the strategy and implementation of the following areas:

 

  • S4/HANA technology, SAP platform architecture: We advise you regarding the strategy, architecture and implications of the paradigm shift on the existing landscape in the direction of SAP HANA 2 and SAP S/4HANA. Through the launch of S/4HANA at clients and at Alegri, we have gained a wealth of knowledge and experience that we can pass on to our clients. 

How can you fulfill business requirements in the future – securely, reliably and at minimal costs? 

  • S/4HANA integration, data management: The digital transformation in industry and business has made data even more valuable than ever. We accompany your entry into the world of SAP Enterprise Information Management and work with you to coordinate a holistic data management strategy.
  • Sourcing masterplan: On site, nearshoring, or in the cloud: Which operating model or which mix of these components is right for you? 

  • SAP managed services, solution managers, SAP operations: Get the support you need – in English or German – from Alegri experts in Germany or our nearshore team based in Romania.
  • Alegri SAP optimization services:  We conduct an independent performance and cost audit of your SAP systems and compare them to those in our data pool. Many leading companies rely on this service. 

We can also team you up with specialists in a wide range of topics or provide operations with 365/24/7 service times in various local languages. Simply contact us for more information!

Microsoft and SAP have listed Alegri as a helpful resource for implementing SAP S/4HANA on Microsoft Azure.

SAP

Das Alegri Leistungsportfolio im Bereich SAP umfasst die gesamte technische SAP-Plattform bis zu den modernisierten Anwendungsmodulen. Im Bereich S/4HANA unterstützen wir von der Strategie, über die Planung bis zur Umsetzung, im Bereich Cloud mit Microsoft Azure und AWS Public Cloud-Konzeptionen.

Alegri als führendes IT-Beratungsunternehmen für Microsoft und SAP, Managed Services und Internet of Things ist Ihr neutraler und unabhängiger Partner beim Paradigmenwechsel der SAP hin zu SAP HANA 2 und S/4HANA.

S/4HANA ist der Paradigmenwechsel im Portfolio von SAP. Und mit cloud-basierenden Lösungen erweitern sich die Möglichkeiten noch um ein Vielfaches. Sind Sie auf diese Veränderungen vorbereitet? - Alegri als neutraler und unabhängiger Berater informierte auf der Alegri-Roadshow „SAP S/4HANA" über die Hintergründe und Auswirkungen dieses Wandels auf Ihre IT-Strategie. Wir berichteten aus aktuellen Kundenprojekten und mit Live-Präsentationen; in der Nachlese erfahren Sie mehr!

Lesen Sie mehr zu den Praxiserfahrungen von Alegri zu "S/4HANA Finance auf Microsoft Azure" in der Alegri-Fachartikelserie im E-3 Magazin​ sowie in der E3-Coverstory "Masterplan S/4".

Unser SAP-Beraterteam unterstützt Sie in Ihren Projekten von der Planung über die Umsetzung bis zum laufenden Betrieb - und das weltweit und aus einer Hand! Unsere Schwerpunkte liegen in folgenden Bereichen:

Alegri SAP Consulting Portfolio 

Bei folgenden aktuellen Fragestellungen kann Alegri als unabhängiger Berater in Strategie und Umsetzung zur Seite stehen:

  • S4/HANA Technologie, Architektur Ihrer SAP Plattform: Wir beraten Sie zu Strategie, Architektur und Implikationen des Paradigmenwechsels auf die bestehende Landschaft In Richtung SAP HANA 2 als auch S/4HANA. Durch die Einführung von S/4HANA bei Kunden wie auch bei Alegri selbst haben wir einen Wissens- und Erfahrungsschatz, den wir gerne mit unseren Klienten teilen.
    Wie können die Anforderungen der Fachseite in der Zukunft sicher, zuverlässig und kostenschonend erfüllt werden?
  • S/4HANA Integration, Datenmanagement: Bedingt durch die digitale Transformation in Industrie und Gesellschaft erhalten Daten in Unternehmen eine bisher nicht gekannte Bedeutung. Wir begleiten Sie beim Einstieg in das Thema SAP Enterprise Information Management, indem wir mit Ihnen eine ganzheitliche Datenmanagement-Strategie abstimmen.
    Sourcing Masterplan: bei Ihnen vor Ort, im Nearshoring oder in der Cloud? Welches Betreibermodell passt bei Ihnen? Welche Kombination dieser Komponenten ist für Sie optimal?
  • SAP Managed Services, Solution Manager, deutschsprachiger SAP Betrieb durch Alegri in Deutschland oder in Rumänien mit einem Nearshore-Team
  • Alegri SAP Optimization Services:  Wir führen einen neutralen Performance- und Kostenaudit Ihrer SAP Systeme durch und vergleichen Sie mit unserem Datenpool. Namhafte Unternehmen vertrauen auf diesen Service.

Darüber hinaus können wir Ihnen für alle Themen Spezialisten bereitstellen sowie den Betrieb mit einer Servicezeit von 365/24/7 in verschiedenen lokalen Sprachen sicherstellen. Sprechen Sie uns an!

  Lesen Sie dazu mehr im Alegri-Fachartikel "SAP-Systeme in der Microsoft Cloud"

Alegri ist bei Microsoft und SAP als "helpful resource" mit der Implementierung von SAP S/4HANA auf Microsoft Azure gelistet.